Landingpages + Conversionrate Optimierung
Basierend auf Customer Personas, Wettbewerbsanalysen und Keyword-Recherchen wurde für den Kunden eine individuelle Content-Strategie entworfen.
Ergebnis:
- 30% Kosten pro Lead
+ 48% Leads
+ 61% Öffnungsrate E-Mail Marketing
Um relevanten Online Traffic zu generieren, wurden Pay-per-Click Kampagnen (Performance-Marketing) eingesetzt. Hierfür wurden Google Ads und LinkedIn Ads verwendet. Durch die Optimierung von Keywords wurde die Zielgruppe signifikant besser erreicht.
Instagram Account + Shop Optimierung
Ziel des Traditionsunternehmens aus Mössingen war es, mithilfe von Instagram und SEO Optimierung der Website zu mehr Reichweite, Sichtbarkeit und Markenbekanntheit zu kommen.
Ergebnis:
+ 30% Traffic (zahl aktualisieren)
14K Impressions
Durch die Optimierungen der Website konnte der Traffic deutlich erhöht werden. Unser Kunde konnte eine jüngere Zielgruppe erreichen.
Website Design & Umsetzung + Instagram Account
Der traditionelle Look des gewachsenen Vereins sollte einem dynamischeren Gesamtbild weichen und den Nachwuchs begeistern.
Ergebnis:
+ 15% monatlicher Zuwachs Follower
Ø 25-75K Impressions pro Reel
+ 1200 Follower im ersten Jahr
Die Sichtbarkeit konnte durch SEO-Optimierung und technische Umsetzung mehr Reichweite und Kundenanfragen erzielen. Durch die Schritte während des Rebrandings haben wir ungenutztes Potential der Website in mehr Sichtbarkeit und Anfragen verwandelt.
Linkedin Kampagne
"Kann LinkedIn für uns funktionieren?“ war eine anfängliche Frage unseres Kunden, auf die wir uns während des gesamten Kampagnen-Setups und der -Verwaltung konzentrierten.
Ergebnis:
7 x mehr Traffic
10K-50K Impressions
Unser Kunde konnte Leads generieren, mehr über das Verhalten seiner Zielgruppe erfahren und einen neuen Kanal testen. All dies soll später in anderen Marketingaktivitäten beim Kunden angewandt werden.
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